Begeisterte Teilnehmerstimmen

Mag. Evelyn Hofbauer

Pädagogin, Yogalehrerin, Sprachtrainerin, KinderMT

Diese Ausbildung ist in vielfacher Hinsicht außergewöhnlich und hat mich sowohl als Mensch, Mutter und Pädagogin tief berührt. Neben ihrem sehr weitreichenden und fundierten Fachwissen vermittelt Susanne mit Leidenschaft, Humor und viel Liebe zum Menschen eine große Palette an Werkzeugen und Übungen, die eine echte Unterstützung in der Begleitung von Kindern und Jugendlichen darstellen. Die kreativen Übungen, Reflexionsrunden und das gemeinsame Erarbeiten von Inhalten machen das Seminar spannend, anregend und vor allem zu einer wichtigen persönlichen Erfahrung, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte! Ich kann deine Ausbildung allen, die in irgendeiner Weise mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben und offen sind für neue Wege, von Herzen empfehlen.

Maria Wiesinger

Kindermentaltrainerin

Die Ausbildung ist eine persönliche Bereicherung, egal ob man danach mit Kindern arbeitet oder nicht. In diesen Tagen wurde mir so viel wertvolles Wissen geschenkt, welches mich nur staunen ließ und auch jetzt noch Wochen danach innerlich bewegt. Das Wissen gab und gibt mir auf eine ganz andere Ebene zu denken und spüren. Susanne bringt den gesamten Lehrstoff mit einer besonders authentischen und leidenschaftlichen Art uns Schülern rüber. Ich fühlte mich respektvoll behandelt und ich bekam bei Fragen immer ihre volle Aufmerksamkeit gepaart mit einer ausführlichen und befriedigenden Antwort. Dass ich mich für die Ausbildung entschieden habe, war zu 100% die absolut richtige Entscheidung – es hätte mir auf meinen weiteren Weg etwas ganz Fundamentales gefehlt. Von ganzem Herzen bedanke ich mich bei Susanne!

Elisabeth Altmutter

Pädagogin, Mentaltrainerin, Heil/Sonderpädagogin

Danke! Deine Ausbildung zur Kinder-Jugend Mentaltrainerin war die absolut beste und professionellste Ausbildung, die ich je besucht habe! Du hast uns eine Vielfalt an Erfahrungen, Wissen, Erlerntes, Erprobtes, Erlebtes mitgegeben, eine Fülle von Tools und Möglichkeiten, die ich anwenden kann, beschrieben und erklärt an unzähligen Beispielen - selbst übend, erlebend und begreifend - und all das mit einer Freude, einem unaufhörlichen Enthusiasmus und einer tiefen Liebe zu deiner Arbeit, zu den Kindern und Jugendlichen! Ich bin noch immer fasziniert von deiner Person und deiner Art "DEINES" weiterzugeben. Ich bin unheimlich dankbar, dass ich dabei sein, dass ich es miterleben und dass ich so viel Neues mitnehmen durfte! Eine 100%ige Weiterempfehlung.

Evelyn Schlamp

Kinder/Mentaltrainerin, Gesundheitstrainerin

Absolut begeistert von der Ausbildung nach dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ durch Susanne, haben mich die unzähligen Übungen für mein Leben mit meinen eigenen 3 Kindern bereichert. Ich habe als Dipl. Mentaltrainerin endlich die richtigen Werkzeuge für die Arbeit mit Kindern in die Hand bekommen, welches mir durch eine zuvor absolvierte Kindermentaltrainer-Ausbildung nicht beschert worden war. Auch das Erstellen der Diplomarbeit und die verpflichtenden Praktikumsstunden haben mir die Scheu genommen, mit meiner Arbeit nach „draußen“ zu gehen. Die Euphorie der Kinder und die Dankbarkeit zu unserem gemeinsamen Tun erfüllen mich mit unendlicher Freude und sind der schönste Lohn für diese Tätigkeit. Ich kann jedem, der in irgendeiner Art mit Kindern zu tun hat - sei es beruflich, in der eigenen Familie oder in der Freizeit - diese besondere Ausbildung wärmstens ans Herz legen. Diese Ausbildung wird dich bereichern und Dir neue Zugänge zu Kindern öffnen!

Mag. Dagmar Hofinger

Pädagogin, Kinder-Jugendcoach

Endlich eine ganzheitliche Ausbildung, die in die Tiefe geht und nicht nur an der Oberfläche dahin plätschert! Danke für deine lebendige Reisebegleitung zu den wundervollen Schätzen, die in uns allen am Boden unseres Seins liegen und gehoben werden möchten. Ups, Verborgenes schwappt hoch und bringt jede Menge frischer Erkenntnisse. Profundes, neues Wissen strömt ein. Durchdacht und buntgemixt der Vortrag von Susanne mit vielen praktischen Übungen, Methoden und sinnvollen Pausen. So springe ich mit einem dicken Ordner wertvollster Schatzkarten mit ausgearbeiteten Stundenbildern, Lerngeschichten, Spielen, Phantasiereisen zurück ins Boot zu den Kindern. Anker los! Liebe Susanne, du bist authentisch, sehr wertschätzend und eine unerschöpfliche Quelle (in jeder Hinsicht) "rund ums Kind". Mehr Freude, Spaß, Selbstbewusstsein und Gelassenheit für Kinder dieser Welt durch Aus- und Weiterbildungen DEINER Art!

Roland Bauer

Mentaltrainer, Sportler

Die Werte, die du vertrittst und sehr authentisch präsentierst, sind auch mir persönlich ein sehr wichtiges Anliegen. Die Tage waren intensiv, interessant und die Zeit ist wie im Flug verstrichen. Du hast mir geholfen mich besser kennenzulernen und noch mehr auf meine intuitive Seite zu hören. Da du mit deinen Worten vor allem das Herz erreichst, nicht den Kopf, ist die Ausbildung eine Sache, die wohl ewig in Erinnerung bleibt und für immer nachwirkt. Danke Susanne für diese tolle Ausbildung bei dir. Ein weiteres tolles Ereignis auf meinem Lebensweg, das mich in meiner Entwicklung voranschreiten lässt. Es waren so wertvolle Tage, die für immer nachwirken werden. Danke für deinen wertvollen und einzigartigen Beitrag für die Menschheit.

Viktoria Rechling

Kinesiologin, Mentaltrainerin, Marketing/Projektmanagement

Die Ausbildung hat meine Erwartungen weit übertroffen. Sie zählt für mich zu den TOP-Favoriten, meiner zahlreichen Ausbildungen. Die klaren Beispiele, praktischen Methoden und zahlreichen Übungen haben mich große Schritte voran gebracht und wirken nachhaltig. Techniken und Inhalte sind eine Seite, Einfühlungsvermögen und Authentizität die andere Seite. Beides wurde von Susanne intensiv, lebendig, humorvoll und motivierend vermittelt. Jetzt heißt es, das Gelernte in die Praxis umzusetzen, was mir nach den erhaltenen Methoden sehr leicht von der Hand geht. Ich kann diese Ausbildung wärmstens empfehlen, da ich überzeugt bin, dass wir alle Zeit, Platz und Raum für eine positive Wahrnehmung brauchen, um sie den Kindern als gesunde Basis mit auf den Weg zu geben.

Theresa Wendl

Hortleiterin, Hortpädagogin, Kindermentaltrainerin

Ich bin immer noch ganz begeistert von den Ausbildungswochenenden zur Kindermentaltrainerin. Es waren sehr lehrreiche und heilsame Tage, die meine Lebenseinstellung verändert und mich ganzheitlich bereichert haben. Wir bekamen hilfreiche Methoden und Werkzeuge für einen bewussten, achtsamen und wertschätzenden Umgang mit uns selbst und allem, womit wir in Beziehung stehen. Ich konnte mit meinem inneren Kind Kontakt aufnehmen und mich selbst erkennen, was in meinem Alltag, aber auch in meiner Arbeit mit den Kindern eine großartige Bereicherung und Motivation ist. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, an dieser Ausbildung mit allen Sinnen teilnehmen zu dürfen und mir auf diesem Weg wunderbare Menschen begegnet sind!

Rebekka Frick

Elternberatung, Kindermentaltrainerin

Die Ausbildung war für mich ein Geschenk. Es ist unglaublich, was in dieser Ausbildung geboten wird. Ich bin Mutter von 3 Kindern und arbeite auch sonst mit Kindern, weshalb ich schon einiges an Erfahrung und Wissen in meinem Rucksack habe. Doch diese Ausbildung war nochmals eine absolute Bereicherung in vieler Hinsicht für meinen weiteren Weg. Sie schliesst Lücken, weil sie Theorie und Praxis verbindet, Erwachsene zum inneren Kind führt, an der Basis ansetzt, indem sie Heilung in die eigene Kindheit bringt. Alles was man in dieser Ausbildung lernt, hat für Erwachsene ebenso Gültigkeit wie für Kinder. Diese Wochenenden berühren tief im Herz. Dafür möchte ich Susanne ganz besonders danken! Die weite Anreise hat sich allemal gelohnt. Ich empfehle diese Ausbildung sehr gerne weiter.

Andrea Strauß

Kinder/Mentaltrainerin, Bodytalktherapeutin

Die Ausbildung gehört für mich zu den "BESTEN" meiner bisherigen Ausbildungen. Susanne ist eine" TOP" Trainerin mit unglaublich viel Fachwissen und sie vermittelt es mit so einer Freude, Humor, Lebendigkeit und Begeisterung. Es hat riesengroßen Spaß gemacht in einer Gruppe mit so liebenswerten Menschen zu arbeiten, die alle das gleiche Ziel verfolgen, "den Kindern, Wertschätzung, Stabilität, Selbstvertrauen, Lebensfreude und noch vieles mehr zu vermitteln"! Diese Wochenenden waren für mich persönlich und beruflich eine ganz große Bereicherung. Seither bin ich viel achtsamer, dankbarer und wertschätzender im Umgang mit mir selbst und im Umgang mit Kindern und Jugendlichen geworden. Auch meine kindliche Leichtigkeit und Kreativität habe ich durch die Ausbildung wieder gefunden und dafür bin ich sehr dankbar. Durch die vielen praktischen Übungen, lehrreichen Unterlagen und den vielseitigen Methoden habe ich ein großes und vielseitiges "Werkzeug" in die Hände bekommen und bin voller Freude und Tatendrang das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Ich finde jeder, der Kinder hat oder beruflich mit Kindern arbeiten möchte, sollte diese Ausbildung besuchen. Diese Ausbildung wird dich auch im Herzen berühren und dein Leben wird sich dadurch positiv verändern.

Claudia Zach

Kindermentaltrainerin

Diese Ausbildung ist ein unglaubliches Geschenk für alle Eltern! Das war definitiv eine der besten Ausbildungen, die ich bisher gemacht habe. Ich profitiere als Mutter ungemein davon und mein Familienleben gestaltet sich dadurch noch harmonischer. Ich kann jetzt in schwierigen Situationen gelassener bleiben, weil ich die Hintergründe hinter bestimmten Verhaltensmustern der Kinder (und auch eigener Reaktionen) besser verstehe. Mein Hauptziel zu Beginn der Ausbildung war, dass ich damit meine Selbstständigkeit starte - das habe ich geschafft. Und noch viel wichtiger war mir letztendlich, wie sehr es mich als Mutter weitergebracht hat.

Ruth Hausmann

Dipl.Pädagogin, psychologische Beraterin

Als Grundschullehrerin ist es mir wichtig, den mir anvertrauten Kindern nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern sie auch fürs Leben stark zu machen. Entwicklung, Förderung und Stärkung der Lebenskompetenzen wie Problemlösefähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Beziehungsfähigkeit und positive Stressbewältigung liegen mir sehr am Herzen. Nun erlebte ich die Ausbildung mit einer Fülle an Anregungen, Wissensvermittlung und praktischen Übungen, sowie vielen unendlich wertvollen Unterlagen. Diese Tage bedeuteten für mich berufliche Weiterentwicklung und vor allem persönliche Bereicherung. Susanne, danke, du gibst in deinen Seminaren einen großen „Schatz“ an Erfahrung und Herzensbildung weiter!

Ursula Antensteiner

Mentaltrainerin

Die Ausbildung bei Susanne war für mich weit mehr als Wissensvermittlung. Es war eine Stück weit eine Reise zu mir selbst und zu meiner Kindheit. Mir war gar nicht bewusst, wie viel von den ersten Lebensjahren noch in meinem jetzigen Leben nachschwingt. Ich durfte hinsehen und es wahrnehmen. Und vieles, was du, liebe Susanne gesagt hast, schwingt in meinem Alltag nach. Dass es auf die Haltung drauf an kommt. Wie achtsam man mit sich und seiner Umwelt sein kann und Situationen nicht gleich zu bewerten, sondern zuerst wahrnehmen was ist. Diese Tage sind so wertvoll im Bezug auf den eigenen Weg und den Umgang mit anderen. Nicht nur mit Kindern.
Zu Kindern hatte ich immer eine eigene Einstellung. Jetzt, wo ich sie ein Stück weit mit den Augen von Susanne ansehen darf, hat sich diese drastisch geändert. Ich habe jetzt viel mehr Neugier ihnen gegenüber und möchte mein Wissen jetzt auch definitiv weitergeben! Danke, liebe Susanne! Für dein Wissen, dein bereitwilliges Teilen davon, für deine gütige Haltung, für deinen Humor und gleichzeitig deine Ernsthaftigkeit! Ich kann nur jedem raten: Hingehen! Ansehen! Spüren!

Christine Koller

Sonderschulpädagogin, Kindermentaltrainerin

Die Ausbildung war eine tiefgreifende und heilsame Erfahrung für mich. Viele einfühlsame Übungen berührten mich tief im Herzen. Die abwechslungsreichen Tage boten außerdem viel Platz für Kreativität. Für meinen Beruf als Lehrerin bedeutet die Ausbildung eine große Bereicherung. Die vermittelten Inhalt und die fundierten Unterlagen von Susanne bergen einen großartigen Schatz, sowohl für meine Arbeit in der Schule als auch für die Einzelarbeit mit Kindern.

Margot Buchman

Coach, Kinder-Uni Liezen,Kinder/Mentaltrainerin

Neue Sichtweise - meine bereits vorhandene Euphorie vor der Ausbildung mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, hat sich durch den erstmaligen Kontakt mit Susanne und ihrem geballtem Wissen und großer Liebe mit Kindern zu arbeiten, mehr als verdoppelt.
Susanne, du hast es als Trainerin und Mensch geschafft, uns Teilnehmer/innen dort abzuholen, wo jeder gerade mit seinem Wissensstand steht und du hast uns in kurzer Zeit Methoden, deine Erfahrungen und Ansätze näher gebracht. Ich habe großen Respekt vor dir und deine Leidenschaft mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten ist ansteckend und wunderschön. Deine Ausbildung ist genial.

Claudia Weindl

Assistentin, Mental- und Resilienztrainerin

Vielen Dank Susanne für die sehr interessanten und lehrreichen Tage. Du vermittelst deinen enormen Wissensschatz auf eine sehr einfühlsame und durchdachte Art und Weise, sodass wir den bestmöglichen Nutzen daraus ziehen können. Mit Hilfe deiner umfangreichen Unterlagen haben wir für zu Hause ein sehr wertvolles Werkzeug erhalten, um damit auch bei der Umsetzung in die Praxis bestens gerüstet zu sein. Deine ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen sorgt dafür, dass ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Bei dir werden Menschen gesehen und wahrgenommen, genau da, wo sie in diesem Moment stehen. Ich kann die Ausbildung wärmstens empfehlen, auch für jene, die nicht direkt mit Kindern arbeiten möchten, sondern "nur" Eltern / Großeltern sind. Du vermittelst eine Sichtweise, die geprägt ist von der Beziehung zu Kindern, und sich so wohltuend unterscheidet von der sogenannten Erziehung, die es leider oft verabsäumt, Kinder wirklich unterstützend auf ihrem Weg zu begleiten. Durch die Ausbildung wird eine neue Sichtweise und ein Perspektivenwechsel ermöglicht und genau darum geht es so oft im Leben. Ein großes von Herzen kommendes Dankeschön an dich!

Sabine Fuchsjäger

Kindermentaltrainerin, Dipl. Gesundheits/Krankenschwester

Vor allem wegen meiner beiden Kinder (4 und 7 Jahre) entschloss ich mich diese Ausbildung zu machen. Dabei wurden meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Susanne ist eine großartige Trainerin, welche mit sehr viel Kompetenz und Fachwissen und besonders mit ganzem Herzen die Ausbildung liebevoll gestaltet. Mit viel Engagement hat sie auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer geachtet und hat auch genügend Raum für Fragen gegeben.
Auch konnte ich selbst erlebte Erfahrungen aus meiner Kindheit aufarbeiten. Die vielen Übungen, Werkzeuge und Methoden im Umgang mit Kindern und uns selbst haben bereits bei der Umsetzung zu Hause in der eigenen Familie zu neuen schönen Erfahrungen geführt. Ich verstehe nun meine Kindern besser und kann die Beziehung zu diesen noch mehr genießen. Die Ausbildungsinhalte sind vor allem ganzheitlich, praxisorientiert und sehr wertvoll. Ich bin der Überzeugung, dass dies ein wunderbarer Grundstein für eine gesunde und glückliche Kindheit ist und somit Basis für ein selbstbewusstes, achtsames und freudvolles Leben darstellt. Ich freue mich dieses Wissen und die zahlreichen praktischen Übungen auch beruflich weiterzugeben. Ich möchte mich für diese wertvolle Ausbildung ganz herzlich bedanken, welche mein Leben in jeglicher Hinsicht bereichert (persönl, privat und beruflich) hat, sowie Motivation und Mut für die Zukunft gegeben hat.

Daniela Drapal

Pädagogin, Kinesiologin, Kinder/Mentaltrainerin

Liebe Susanne, die Ausbildung war ein weiterer wichtiger Baustein, der meine Arbeit in meiner Praxis vervollständigt. Du stellst nicht irgendwelche Methoden vor, die woanders auch nachgelesen werden könnten, sondern lädst deine Teilnehmer ein zu hinterfragen. Als Kinesiologin und Pädagogin liegt mir immer das Wohlergehen der ganzen Familie am Herzen und diese "Gleichwürdigkeit", die dazu notwendig ist, merkt man in jedem Bereich, den du uns vorgestellt und nähergebracht hast. Vielen Dank, es war eine Bereicherung!

Isabella Knitter

Mentaltrainerin, RA Assistentin

Die Ausbildung war ein sehr aufschlussreiches, fundiertes und umfangreiches Paket für mein Leben. Es war mir sofort möglich anhand der Unterlagen tätig zu werden, Stunden professionell vorzubereiten, sowohl für Workshops als auch für Einzeltrainings, und somit ein berufliches Standbein aufzubauen. Ich habe schon viele Übungen und Methoden mit meinem eigenen Kind gemacht und viele kleine Sachen in den Alltag einfließen lassen, manche bewusst und manche unbewusst! Die zahlreichen Übungen hinterlassen bei Klein und Groß einen tiefen Eindruck. Jedem, der sich in diese Richtung entwickeln möchte, sei es nur für die eigene Familie oder beruflich, kann ich diese Ausbildung nur wärmstens empfehlen!

Josef Schratter

Abteilungsleiter, Mentaltrainer

Ich habe in deiner Ausbildung soviel über Kinder und Jugendliche gelernt, dafür bin ich dir wirklich dankbar. Ich konnte das Gelernte sowohl privat, als Vater zweier Töchter, umsetzen als auch mittlerweile in meiner beruflichen Tätigkeit und im Freundeskreis. Wie einfach es doch mit Kinder sein kann und wie achtsam und sorgsam man mit ihnen umgehen soll. Welche Macht und Auswirkung, positiv als auch negativ, gesprochene Worte und Standardfloskeln haben, welche Instrumente man braucht um Kinder zu stärken, habe ich aus deinen Seminaren mitgenommen. Dein Gespür, die Liebe zu deinem Beruf oder eher Berufung, ist eine wahrliche Bereicherung für die Ausbildung. Eltern sollten auf jeden Fall die Ausbildung bei dir besuchen. Im Zuge der Ausbildung habe ich mich dafür entschieden auch in diesem Bereich beruflich tätig zu werden - Informationen, Ratschläge, Tipps, Werkzeuge, Übungen, all das gibst du in deinen Seminaren weiter - damit arbeiten muss jeder selbst, aber Material dafür erhält man mehr als genug.

Brigitte Zopf

Kindermentaltrainerin

Ich wollte schon immer mit Kindern arbeiten und wusste nur nicht was. Dann machte ich deine Ausbildung. Ich bekam dort Werkzeuge in die Hände, die mir ermöglichten, mein Selbstbewusstsein, mein Selbstvertrauen und meine Selbstliebe zu stärken und zu steigern, die leider durch meine Kindheit wenig vorhanden waren. Ich wusste sofort, dass möchte ich beruflich machen. Ich möchte Kindern und Jugendliche helfen, damit sie schon früh Werkzeuge bekommen, die ihnen helfen werden, ihr Leben auf die beste Art zu meistern und sich selbst und ihre Vergangenheit anzunehmen. Deswegen ist für mich deine Ausbildung ein Segen. Ich habe mich noch nie jemandem so öffnen können, wie in diesen Seminaren. Von dir liebe Susanne kann man so viel lernen und es ist wirklich so schön zu sehen, was du jedem, der diese Ausbildung macht, weitergibst. Ich möchte mich gerne damit selbstständig machen und freue mich auf alle Werkzeuge, die du mir und allen anderen noch dafür mitgeben kannst. Ich danke dir wirklich von ganzem Herzen für alles und danke, dass es dich gibt. Du bist etwas ganz besonderes.

Simone Wurm

Hortassistentin, Kindermentaltrainerin

Ich bin sehr beeindruckt und begeistert von deiner Ausbildung. Sie bedeutet für mich berufliche Weiterentwicklung, aber vor allem, persönliche Bereicherung. Ein herzliches Dankeschön für die vielfältigen Methoden und Übungen. Dank der Achtsamkeitsübungen fühle ich mich gelassener, dadurch wird mir mein Alltag sehr erleichtert. Mein Herzenswunsch als Mutter, Hortassistentin und Kindermentaltrainerin ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeit zu stärken und ihnen eine humorvolle Lebenseinstellung zu vermitteln.

Susanne Legerer

Dipl.psych.Krankenschwester

Diese Ausbildung hat mein Denken und Handeln verändert, mein Leben bereichert. Es wird hier eine unversiegbare Quelle angezapft, das Kind in mir wurde wieder geweckt. Theoretisch und praktisch wird das Wissen greifbar und umsetzbar vermittelt. Wir hatten soviel Spass und haben so viele Erfahrungen machen dürfen. Jeder Teil wird angesprochen, in sich gehen, Vertrauen zu sich selbst und Kreativität werden gefördert. Durch den praktischen Teil habe ich meine Unsicherheit, das Wissen an Kinder weiterzugeben, verloren. In der Ausbildung findet Veränderung statt, individuell je nach Bereitschaft. Kinder haben es in der heutigen schnelllebigen und stressigen Zeit z.T. sehr schwer, da ihre Bedürfnisse und Wünsche, ihr Tempo, Staunen und Erfassen nicht beachtet werden. Mit dieser Ausbildung bekommen sie für ihre Probleme viel "Werkzeug" in die Hand und lernen, vieles selbst für sich zu verändern und auch die Eltern können viel von ihnen lernen. Die Ausbildung war eine große Bereicherung.

Martina Libra

Psychologische Beraterin, Kinder/Mentaltrainerin

Die Ausbildung war bereichernd, herausfordernd und gleichzeitig entspannend. Die vielen Informationen, mit spielerischer Leichtigkeit erlernten Übungen und praktischen Methoden sind eine Bereicherung für mein berufliches und privates Leben und meine eigene Kreativität wurde durch diese Ausbildung gefördert. Sehr gute Erfolge habe ich bei Kindern z.B. im Bereich Selbstwert und Wertschätzung, im Auflösen von Prüfungsängsten und Stärken der Lernfreude. Privat stieg auch meine Toleranz um ein vielfaches, was mein Leben enorm erleichtert. Sowohl die Kompetenz von Susanne, als auch in einer Gruppe zu sein, die das gleiche Ziel verfolgen, nämlich Kindern eine innere Stabilität zu vermitteln und ihnen zu zeigen, dass das Leben mit mehr Leichtigkeit gelebt werden kann, waren sehr bereichernd.

Liane Hafele

Mutter

Der Auslöser meiner Suche nach einer Ausbildung, waren die indviduellen Bedürfnisse meiner Familie( 4 Kinder, verheiratet) und die damit verbundenen Herausforderungen, diesen gerecht zu werden. Berührt,Entspannt,Gestärkt. Berührt von deiner Weisheit, deiner Herzlichkeit, deinem Einfühlungsvermögen und der "An"rührung des Herzens. Entspannt - lernen von Techniken und kennenlernen von Hilfsmitteln zur Entspannung um dann gestärkt in den Alltag entlassen zu werden. Die Gruppe war sehr bereichernd, jeder auf dem Weg, teile seines Innersten preisgebend und in der Seminarphase sichtbar gewachsen. Ich würde deine Ausbildung sofort wieder machen und in weiteren Seminaren vertiefen.Von Herzen danke Susanne für deine Bereitschaft zum Guten in der Welt beizutragen. Gerne möchte ich ein kleiner Teil dieses Puzzles sein.

Doris Frühwald

Kinesiologin, Pädagogin i.A. Kindermentaltrainerin

Durch den Lehrgang wurde meine innere Stimme geweckt. Zurück zum Ursprung, sich darauf besinnen, dass wir alle gesunde geistige Wesen sind. Vor allem das Thema Motivation, die Förderung der intrinsischen Motiviation ist mir sehr stark in Erinnerung geblieben und wird mich auf meinem zukünftigen Weg begleiten. So viel Spannendes und Wissenswertes, viele Tipps, Übungen und Methoden, sodass man gleich direkt mit den Kindern anwenden kann! Auch wenn meine Kinder einmal einen Gefühlsausbruch haben, sehe ich diesen jetzt mit anderen Augen, was mich ruhiger und gelassener werden lässt. Auch übe ich mich recht gut im Setzen meiner eigenen Grenzen. Ebenfalls ein sehr wertvoller Input vom Seminar. In deiner Ausbildung, in einer doch kurzen Zeit, konnte sich bei uns allen eine große Veränderung ins Positive vollziehen.

Michaela Brandl

Kinder/Mentaltrainerin, Humanenergetikerin

Voller Dankbarkeit blicke ich auf diese wertvollen Tage des Erwachens zurück. Während dieser genialen Ausbildungszeit durfte ich tiefe Emotionen reflektieren und auch loslassen. Erst seit ich der eigenen Kindheit Aufmerksamkeit schenkte, konnte ich als Mutter von drei Kindern erst besser begreifen, worum es geht. Es geht nicht nur um Erziehung - es geht um Beziehung. Dies ist der Schlüssel zum Mutter-Kind Glück. Meine Ausbildung absolvierte ich genau zum richtigen Zeitpunkt, denn dank meiner neugewonnenen (Herzens)Ansichten löste sich manche Spannung und manches Unverständnis auf. Susanne war und ist für mich die absolut beste Wegbegleiterin zum eigenen inneren Kind. Susanne vermittelt mit Herz, Hirn und jahrelanger Erfahrung auf ihre ganz persönliche und offene Art theoretisches und praktisches Wissen für den Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Danke Susanne.

Joy E.

Susanne schafft es mit ihrem Fachwissen und ihrer lebendigen, kreativen Art Werte zu vermitteln, die grundlegend für jede Art von Beziehung sind - sowohl zwischenmenschlich als auch zu sich selbst. Diese sechs Tage sind so bunt wie das Leben: Herausforderungen, Spaß, Gefühlschaos, Erkenntnisse. Gäbe es einen "Eltern-Führerschein" wäre diese Ausbildung ein Teil davon. Auch die Konfrontation mit der eigenen Kindheit bleibt einem dabei nicht erspart. Doch wer wachsen will, nimmt dies in Kauf, weil sich diese Investition in die Zukunft (egal, ob seine eigene oder die der Kinder) einfach auszahlt.

Marion Feurer

Kindermentaltrainerin

Veränderung pur! Rückblickend kann ich sagen, dass während meiner Ausbildung sehr viel passiert ist - mit mir, meinem Leben, meinem Umfeld und den Menschen, die mich umgeben. Akzeptanz, Wertschätzung, Interesse an meinen Mitmenschen sowie mein Urvertrauen, Selbst-Bewusstes-Sein, Mut und das Wissen von mentaler Stärke haben mir u.a. dabei geholfen, der Mensch zu sein, der ich heute bin! Der hohe Praxisbezug, die herausragende Kompetenz und das enorme Fachwissen, die Menschlichkeit, aber auch der Humor von Susanne machten diesen Lehrgang zu einem echten Erlebnis. Über den gesamten Zeitraum der Ausbildung hinweg herrschte eine liebevolle, harmonische und familiäre Atmosphäre, die das Erlernen und Ausprobieren, der teils sehr tiefgreifenden Methoden ausgesprochen angenehm gestaltet hat. Susanne ist ein wundervoller Coach, den man sich - besonders für eine solche Ausbildung - nur wünschen kann! Ihre Austrahlung und Energie haben nicht nur die an sich schon spannenden und tollen Inhalte aufgepeppt, sondern mir auch das Gefühl vermittelt, dass ich im Leben alles erreichen kann, was ich will. Mit dieser Ausbildung habe ich nun einen ansehnlichen „Werkzeugkoffer „ erhalten und freue mich auf meine neue Arbeit als Betreuerin in einem Jugendzentrum. Was mir am Besten gefallen hat? Die gesamte Ausbildung war gefüllt mit wundervollen Methoden, atemberaubenden Momenten und unglaublichen Erfahrungen! Etwas davon als 'das Beste' herauszupicken würde dem tollen Gesamteindruck, den diese Tage hinterlassen haben, gar nicht gerecht werden! Danke!

Gabriele Ramskogler

Kinder/Mentaltrainerin, Humanenergetikerin

Diese Ausbildung ist ein großer Meilenstein in meinem Leben! Ich kam um Methoden und Hilfestellungen zur mentalen Stärkung von Kindern zu erlernen. Was ich aber bekam war einfach umwerfend! Der Umgang mit mir selbst und meiner Familie hat sich sehr positiv verändert und meine Kinder genießen die Highlights, die ich aus meiner Ausbildung mitbrachte! Für das Training mit Kindern habe ich einen wertvollen Werkzeugkoffer (Unterlagen!) erhalten, der einfach unbezahlbar ist und es mir ermöglicht sofort nach der Ausbildung mit Kinder-Mentaltraining loszulegen. Ich danke Susanne für diese wunderbaren Tage und all das Wissen, das ich jetzt gerne an meine Familie, mein Umfeld, meine Feuerwehrjugend und beruflich als Mentaltrainerin weitergebe. Ich kann diese Ausbildung allen, die sich mit Kindern beschäftigen nur empfehlen. Nutzt diese Chance für eure Kinder!

Sonja Pehersdorfer

Mentaltrainerin

Ich bin sehr dankbar für diese Ausbildung und die Erfahrungen, die ich mitnehmen durfte - vor allem für mich persönlich eine aufregende, herausfordernde, entspannte und lustige Ausbildung. Es gab viel Wissen, hilfreiche Methoden und Werkzeuge für einen bewussten, wertschätzenden Umgang mit uns selbst und womit wir in Beziehung stehen. Egal, ob beruflich oder privat. Diese Ausbildung ist jedem zu empfehlen, der mit Kindern zu tun hat. Die Ausbildung berührt einen tief im Herzen. Danke Susanne!

Mögen aus jedem Samen, den du säst, wunderschöne Blumen werden, auf dass sich die Farben der Blüten in deinen Augen spiegeln und sie dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

aus Irland

glüXkinder Susanne Leikermoser

Kleßheimer Allee 64
5020 Salzburg
Österreich

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir halten Ihre Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

(c) Susanne Leikermoser 2019 | Konzeption & Umsetzung: kobugger