Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

Claudia Sommerlat

Klare Businesskennerin und energiereiche Künstlerin

"Ich möchte Menschen dabei helfen, ihren eigenen Ausdruck zu finden und ihre Einzigartigkeit zu erfahren und zu leben."

Mein beruflicher Werdegang, meine Erfahrung als alleinerziehende Mama und meine fast "50jährige" Lebenserfahrung haben mir gezeigt, dass alles möglich ist, wenn man an sich selber glaubt.

Und wenn man die „Geschenke“ des Lebens als solche sehen kann, auch wenn diese als Katastrophe verpackt daherkommen.

Davon hatte ich viele – und bin jedes Mal daran gewachsen. Vom kaufmännischen Lehrling bis zur Geschäftsführerin.

Seit 20 Jahren lebe ich auch sehr erfolgreich meine Kreativität und lehre den Weg zur eigenen Kreativität, die jeder in sich trägt. Gepaart mit meinen 12 Jahren Erfahrung als Trainerin und Coach eine sehr befruchtende Mischung. Neben meiner wundervollen Tochter mein größtes Geschenk und Sinn meines Lebens.

  • Was läßt meine Augen glänzen?
    wenn ich sehe, höre, fühle wie sich jemand freut
  • Wann bekomme ich Gänsehaut?
    wenn ich meine enorme Verbindung "nach oben" spüre
  • Was läßt mich Leben schmecken?
    alles, was ich voller Achtsamkeit und Dankbarkeit zu mir nehme
  • Welches Instrument läßt meine Ohren schmausen?
    jedes, das voll Leidenschaft und viel Gefühl gespielt wird (Ludovico Einaudi)
  • Welcher Duft läßt mich Natur atmen?
    frisch gemähtes Gras, Meeresduft, Waldgeruch
  • Wenn i kunnt wia i woit, dad i
    einen Vierkanthof kaufen und dort Malkurse und Beratungen kostenlos anbieten, für alle, die es sich nicht leisten können
  • Ich werde schwach bei
    meinem Mann

Ausbildungen & Fortbildungen

  • Moderatorin
  • Mediatorin
  • NLP Master
  • Malerin
  • Dipl. PanArt Lehrerin und LehrerInne Ausbildnerin
  • unter der liebevollen Obhut des Begründers Matthias Baumgartner "Masu"
  • Dipl. Lebens- und Sozialberatung
  • Trainerin und Coach

Info Box

Claudia Sommerlat

Trainerin & Coach

Freischaffende Künstlerin und Malkurs Dozentin

"Bring Farbe in dein Business"

glüXkinder Susanne Leikermoser

Kleßheimer Allee 64
5020 Salzburg
Österreich

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir halten Ihre Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

(c) Susanne Leikermoser 2019 | Konzeption & Umsetzung: kobugger