Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar!

Astrid Lindgren

Miriam Elmauthaler

Einfühlsame Kommunikation & Kreativität aus Leidenschaft

"Ich unterstütze gerne in Lebensumbrüchen und Entwicklungsprozessen von Geburt bis Tod. Mit meiner Empathiefähigkeit begleite ich dich wie ein Fels in der Brandung."

Als Kind wuchs ich in einer Großstadt auf. Ich empfand mich als abgeschnitten von der Natur, fühlte mich oft unwohl und war viel krank. In meiner Lebenskraft war ich, sobald ich irgendwo ein Stückchen Natur erleben, begreifen, begehen, beklettern, gestalten konnte.

So ein Glück, dass ich heute mit meinem Mann Stefan und unseren drei Kindern auf einem biodynamischen Bauernhof nahe Salzburg leben darf. Ganz bewusst schätze ich die Ruhe und den Lauf der Jahreszeiten an diesem wunderbaren Fleck der Erde.

Mit meiner Arbeit und meinem Angebot möchte ich Menschen unterstützen, wieder in Verbindung mit sich selbst zu kommen.

Mit der Haltung und den Werkzeugen der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg (Kommunikationsmodell) und der Mal- und Gestaltungstherapie (einer Form der Kunsttherapie) machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach neuen Lösungsmöglichkeiten.

  • Was läßt meine Augen glänzen?
    Das Aufgehen von gesäter Saat
  • Wann bekomme ich Gänsehaut?
    Bei Menschen, die in Liebe Großes leisten
  • Was läßt mich Leben schmecken?
    Ein Feuer am Fluss, Einschlafen unter dem Sternenhimmel
  • Welches Instrument läßt meine Ohren schmausen?
    Cello, Gitarre, Cembalo, Wind, Wellen, Stille
  • Welcher Duft läßt mich Natur atmen?
    Wiese, Wald und Erde nach Sommerregen
  • Wenn i kunnt wia i woit, dad i
    so viel Liebe, Frieden und Vertrauen säen, wie die Welt nur vertragen kann, Reisen
  • Ich werde schwach bei
    englischem Pfefferminzeis und schönen Worten

Ausbildungen & Fortbildungen

  • Dipl. Mal- & Gestaltungstherapeutin
  • Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision
  • Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg
  • „Restorative Circle“ - Konfliktbearbeitung für Gruppen nach Barta
  • Dipl. Kinderkrankenschwester

Info Box

Miriam Elmauthaler

Mal- und Gestaltungstherapie

Kommunikationstraining

"BUNT ist meine Lieblingsfarbe! Und deine?"

glüXkinder Susanne Leikermoser

Kleßheimer Allee 64
5020 Salzburg
Österreich

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir halten Ihre Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

(c) Susanne Leikermoser 2019 | Konzeption & Umsetzung: kobugger